Das Studio — hautnah erleben

Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie

Bernd Broghammer

Die Leidenschaft zum Zeichnen wurde mir von meinem Vater in die Wiege gelegt. Durch diese hatte ich 1995 die Chance, bei Kevin Heath in Schwäbisch Hall, eine Ausbildung als Tätowierer zu beginnen. Kevin lehrte mir die grundlegenden Dinge des Tätowierens, die heute noch das Fundament meiner Arbeit bilden.

Schon 1996 eröffnete ich das Tätowierstudio Hautnah, indem ich zu Beginn die rege Anfrage der üblichen kleinen Tätowierungen stillte. Erst durch die Bekanntschaft zu Filip Leu in Lausanne, der mir meinen kompletten Rücken tätowierte und die Freundschaft zu Hori Hiro in Japan, bei dem ich 2000 und 2001 als Gast arbeiten konnte, öffnete sich mir der Zugang, und die bis heute gebliebene Leidenschaft, zum asiatisch-orientalischen Stil.

Durch regelmäßige Besuche großer Tattoo Conventions und Kontakten zu international bekannten und sehr begabten Tätowierern/innen, ist der Wissensdurst für mein Tun bis heute noch nicht erloschen. Parallel zu meiner Arbeit im Studio, habe ich mich mehrere Semester mit Bildhauerei beschäftigt, wodurch ich einen größeren Blickwinkel für Raum und Gestaltung bekam. Diese Erfahrungen helfen mir heute in der Komposition und dem Anlegen großflächiger Tätowierungen.

In den letzten Jahren wurde ich zu einigen der wichtigsten Tattoo Conventions der Welt eingeladen und konnte so in Massachuetts, Mailand, Stockholm, Gleisdorf, Amsterdam, und Mönchengladbach mit den besten Tätowierer/innen auf unserem Globus zusammen arbeiten. Die Inspirationen, die ich durch die Conventions erhalte, und der rege Austausch mit anderen Künstlerinnen und Künstlern geben mir eine große Energie, die ich nach Landau mitnehme.

Kontaktaufnahme per eMail: hannya@tattoo-hautnah.de

Öffnungszeiten
Di-Fr
14-19 Uhr
Sa
12-16 Uhr
Kontakt
Fon
06341 - 8 07 48
Mail
info@tattoo-hautnah.de

© 2014 Tätowierstudio HautnahImpressum | Seitenanfang | Druckversion